Die Firma Bauberatung Kriegl wurde am 30.04.1999 vom gleichnamigen Firmeninhaber gegründet. Sein Fachwissen eignete sich Herr Kriegl in einem kleinen Maurermeisterbetrieb in Isny im Allgäu an. Nach erfolgreichem Absolvieren der Maurerlehre erweiterte er sein Wissen, in dem er sich bei einer Weltfirma mit Sitz in Frankfurt bewarb. Dort konnte er sich in 10 Jahren Tätigkeit auf Montage in ganz Süddeutschland die Vielfalt der Bautechniken im Hausbau, Hoch- und Industriebau, Brückenbau, Fernsehturmbau und Sanierungsbau in führender Position aneignen. Der letzte aber auch wichtige Teil zur Gründung einer Firma eignete sich Herr Kriegl in zwei weiteren Firmen, einer Massivbau- und später einer Fertighausfirma mit Musterhaus in Ulm, als freier Handelsvertreter an. Um Einblick in Ausschreibung, Kalkulation und Qualität, den auf dem Markt angebotenen Häusern zu bekommen, arbeitete er dort mehrere Jahre. Seit Firmengründung baut die Firma Bauberatung Kriegl in Süddeutschland 1 – 5 Eigenheime im Jahr. Von den bereits gebauten Häusern wurden je nach Bedarf und Wunsch der Bauherren, die Suche und Organisation des Bauplatzes, die Finanzierung, die Baueingabeplanung mit Statik und Wärmeberechnung, sowie alles rund ums Bauen bis zum schlüsselfertigen Erstellen des Bauvorhabens ausgeführt und überwacht. Natürlich werden auch einzelne Gewerke wie der Rohbau, oder Elektroarbeiten, Heizung, Estrich und vieles mehr, gerne von der Bauberatung Kriegl beraten, übernommen und ausgeführt. Sie werden somit optimal von der Bauberatung Kriegl betreut. Ein Familienbetrieb aus dem Herzen des Allgäus, bestehend seit knapp 20 Jahren, klein aber fein!